Feiern und gemütlich Zusammenkommen stärken das Gemeinschaftsgefühl.

2024:

Einmal im Monat findet ab 9:45 Uhr ein Frühshoppen im Feuerwehrgerätehaus statt. Hier können Jung und Alt zusammenkommen, sich austauschen, Karten spielen und einfach einen gemütlichen Vormittag verbringen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, beim Frühschoppen vorbeizukommen.

20240101_Aushang-Frühschoppen.pngDie Termine 2024 des Frühschoppens.

Immer im Januar findet unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schattauer in Berg statt.

Gemeinsam mit dem Stammtisch Berger Buam und der Frauengruppe Berg organisieren wir jedes Jahr den Faschingsball der Berger Vereine. Diese Faschingsgaudi sollte sich niemand entgehen lassen!

Die Abholung und Indienststellung unseres neuen LF 10 waren Ende 2023 freudige Ereignisse für unsere Freiwillige Feuerwehr. Für stets unfallfreie Übungs- und Einsatzfahrten wollen wir nun Gottes Segen für das Fahrzeug erbitten. Alle Mitglieder und Ehrengäste haben eine schtriftliche Einladung erhalten.

Wie jedes Jahr beteiligen wir uns an der Fronleichnamsprozession in Metten.

Der Stammtisch Berger Buam lädt zum Sonnwendfeuer. Wir unterstützend die Veranstaltung und stellen den Brandschutz sicher. Ausweichtermin: Samstag, 22.06.2024

Das Berger Waldfest ist der Höhepunkt des Berger Veranstaltungsjahres! Freiwillige Feuerwehr, Stammtisch Berger Buam und Frauengruppe Berg veranstalten das Fest gemeinsam am Waldrand beim Bolzplatz. Es gibt Essen, kühle Getränke, eine Weinbar, am Sonntag Kaffee und Kuchen, Musik und vieles mehr. Das sollte sich niemand entgehen lassen. Alle Interessierten, egal woher, sind herzlich eingeladen.

Wir beteiligen uns, wie jedes Jahr, am Volkstrauertag und legen eine Schale nieder. Treffpunkt in Uniform ab 7:30 Uhr, Heilige Messe in der Filialkirche St. Peter und Paul um 8 Uhr.

Der Nikolaus besucht die Berger Kinder.

Um 19 Uhr beginnt die Christbaumversteigerung im Gasthaus Schattauer in Berg. Zum Ersteigern gibt es Brotzeiten und vieles mehr.

Berger (Laien-)Musikerinnen und Musiker spielen (besinnliche) Weihnachtslieder und stimmen so auf das bevorstehende Fest ein. Beginn ist um 14 Uhr in der Filialkirche St. Peter und Paul in Berg.